Seit dem 06. Oktober 23 gibt es das aktuelle Doppel Livealbum mit einem Mitschnitt vom Konzert in Wermelskirchen aus der Katt vom April 2023.
Wir sind mehr als stolz und freuen uns sehr darüber, wie viele es bereits bestellt haben und genießen.
Dank de LUXe!


Nun ist es sogar in zwei Kategorien nominiert worden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik! Am 15. Februar wird verkündet und jetzt heißt es Daumen drücken!


Vorlauschen geht hier:

Inzwischen sind fast 40 Jahre ins Land gegangen, seit Christina Lux und Oliver George in Kassel in einer Rockband zusammen spielten. Es waren die ersten Schritte auf die Bühne für Christina Lux. Nach einem Jahr mit vielen Konzerten machte die Stimme der damals 18-Jährigen nicht mehr mit und sie musste pausieren. „Das war hart für mich, weil ich nicht wusste, ob ich das wieder hinbekomme.“ Es wurde wieder gut, aber in eine Rockband wollte sie nicht zurück. 1986 bekam sie Kontakt zu Edo & Vilko Zanki und nahm zusammen mit Oliver George einige Songs auf. Die packten sie auf eine Musikkassette und besuchten damit die Zankis in deren Studio. „Wie sehr der Einfluss von Edo Zankis Art zu singen mich geprägt hat, habe ich so richtig erst gespürt, als ich 2006 begann, auf Deutsch zu texten. Ein Meister.“


Es gingen weitere 12 Jahre ins Land mit verschiedenen Formationen bis Christina Lux 1998 ihre erste EP herausbrachte und mit der Band Fury in the Slaughterhouse auf deren Klein-aber-Fein Tour zu Gast war. Weitere 8 Alben und viele Konzerte folgten.

 

2013 trafen sich Oliver George und Christina Lux wieder und begannen in den folgenden Jahren wieder gemeinsam zu komponieren und zu spielen. 2018 erschien das Album LEISE BILDER. Es wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Es war das erste ganz deutschsprachige Album von Christina Lux. 2021 erschien dann das Album LICHTBLICKE. Seit 2017 sind die beiden auch zusammen auf Tour.

 

Im April dieses Jahres ergab sich ganz ungeplant ein Mitschnitt bei einem Konzert und so entschieden sie daraus ein von den Lauschern lang ersehntes Live Doppelalbum zu machen. „Da wir ja glücklicherweise nicht wussten, dass der Tonmann mitschneidet, haben wir einfach ganz frei rausgespielt. Genau diese Lebendigkeit hat uns dann beim Hören so gut gefallen, dass wir entschieden haben, das packen wir jetzt auf ein Doppel Album.“

 

So finden sich auf dem Livealbum viele der Songs aus den beiden letzten Alben und ein Medley, dass auch die älteren englischsprachigen Songs anklingen lässt. Man spürt die große Spielfreude an Gesang, Gitarren und Schlagzeug. Es gibt improvisierte Momente, in denen beide kommen lassen, was da kommen will. Das sind Lux‘ ungewöhnliche Lautmalereien und rhythmische Scateinlagen, Olivers vielseitiges Talent an Gitarre, Gesang und Schlagzeug sowie der geschmackvolle Einsatz von Sounds und elektronischen Elementen, die George vom Sampling-Pad einfliegen lässt. All das macht das Album zu einer beeindruckenden Momentaufnahme.
 
Sie klingen wie eine große Band, um im nächsten Moment mit nur zwei Gitarren und ihren Stimmen einen tief berührenden, ganz intimen Song zu spielen. Christina Lux Stimme ist warm und groß. Sie ist eine tolle Gitarristin, spielt Bariton, Nylon und Steel String Gitarre mit dem ihr eigenen groovigen Stil und Oliver George an der E-Gitarre findet genau die Sounds, die noch einmal mehr Atmosphäre schaffen. Und zack, sitzt er schon wieder am Schlagzeug und am Sampling Pad und zaubert. Wie bei True Self auch mitten im Song.
 

Lux erzählt ihre Geschichten mit wunderbarer Lyrik und feiner Poesie. Man spürt, dass da eine ist, die Fragen stellt, tief eintaucht und hinsieht. Man spürt, dass sich da zwei gefunden haben, die sich Raum geben, einander zuhören und dem Song genau die Begleitung geben, die er braucht, um zu strahlen. Lichtblicke in einer bewegten Zeit.

 

Mitschnitt von Andreas Müller 
Kattwinkelsche Fabrik, Wermelskirchen - April 2023
Gemischt von Oliver George
Mastering von Wolfgang Feder
Artwork von Martin Huch
Cover Foto von Manfred Pollert
 

Außer bei mir direkt und natürlich bei Konzerten wird es das Album nur bei JPC geben.
Hier der Link 
Album LivedeLUXe bei JPC

LC 97068 Luxuriant VÖ 06.10.2023


Fotos: Tanja Krauth, Burkhard Schade & Jojo Schwitzkowski

Was die Presse schreibt ...

CHRISTINA LUX & OLIVER GEORGE: LIVE DELUXE
Schon bei den ersten Tönen dieses Live-Albums bin ich von dem raumfüllenden Sound der Aufnahme beeindruckt – und direkt anschließend von der musikalischen Opulenz: Das sollen nur zwei Menschen auf einer Bühne gespielt haben? Richtig, Sound-Mann Andreas Müller hat bei einem Konzert in der Kattwinkelschen Fabrik Wermelskirchen im April 2023 den Schlagzeuger, Gitarristen, Sänger & mehr, Oliver George, und Sängerin, Song-Schreiberin & Gitarristin Christina Lux aufgenommen. Jetzt liegen zwei CDs in einem schönen Digipak vor mir, geschmackvoll designt von Martin Huch, mit Fotos von Manfred Pollert. Die Karriere dieser Musikerin verfolge ich schon ein Vierteljahrhundert: ,She Is Me’ (1998) hieß ihre Debüt-EP, es folgte das Album ,Little Luxuries’ (1999), irgendwann wechselte sie zur deutschen Sprache, und Christina konnte auch mit dieser neuen Farbe überzeugen. Sie ist eine originelle Künstlerin, deren Kompositionen sich irgendwo zwischen Folk, Jazz, Pop, klassischer Singer/Songwriter-Kunst und Chanson in Klangkunst verwandeln, unterstützt von ihrem markanten, so originellen wie perfekt songdienlichen Gitarrenspiel. Immer wieder beeindruckend!
LOTHAR TRAMPERT - GITARRE & BASS 11/2023

 

Mit Gitarrist und Drummer Oliver George spielte Christina Lux vor 40 Jahren schon mal in einer Rockband; seit 2013 finden die beiden wieder für Konzerte zusammen, so auch im April dieses Jahres in Wermelskirchen. Diese große Vertrautheit schwingt in allen Songs mit, die sich mal leise und intim öffnen, aber auch mit einer Energie explodieren, die man einem Duo nicht zutrauen würde. Lux ist ein Herzensmensch – sie gibt jedem Zuhörer das Gefühl, sie sänge ihre Songs nur für ihn, mit einer Stimme, die wie bei ihrem einstigen Mentor Edo Zanki von Leidenschaft und
Zärtlichkeit durchdrungen ist. 

STEREO - PETER BICKEL


Christina Lux macht Musik, seit sie 18 ist. Früher sang sie in Rockbands und englisch, seit knapp zehn Jahren arbeitet sie mit dem Gitarristen - Lux spielt selbst hervorragend Gitarre - und Schlagzeuger Oliver George zusammen und singt deutsch. Ihre Texte sind feinsinnig und poetisch, dabei aber durchaus handfest - lyrisch kann man sie irgendwo zwischen Claudia Korreck und Annett Louisan verorten. Doch da ist ja auch noch die Musik und die ist einzigartig. Wie präzise und durchdacht diese Songs live klingen, ist beeindruckend. Andreas Müller hat das Doppel-Album bei einem Auftritt in Wermelskirchen mitgeschnitten, die Mischung besorgte Oliver George, das Mastering Wolfgang Feder. In einem Medley gibt Lux im Übrigen auch einige ihrer alten englischsprachigen Songs zum Besten, die restlichen 15 Lieder stammen zum großen Teil aus ihren letzten Alben Lichtblicke und Leise Bilder. Lux kann auch scatten, ihre warme Stimme trägt ihre Musik und auch ihre Metaphern - wie beispielsweise in „Meer“ oder in dem Astrid North ein Denkmal setzendem „Ins Licht“ - sind treffend und weichen Stilblüten gekonnt aus. Da Lux und George von dem Mitschnitt nichts wussten, „haben wir einfach ganz frei rausgespielt“, erzählt die Sängerin. „Genau diese Lebendigkeit hat uns so gut gefallen, dass wir entschieden haben, das packen wir jetzt auf ein Doppel-Album.“ Eine gute Entscheidung, die dem Duo eine Menge neue Zuhörer einbringen dürfte.

JAZZTHETIK  - ROLF THOMAS

Label Luxuriant - 4 Sterne

Herausgekommen ist ein wunderschöner Live-Mitschnitt eines Singer-Songwriter-Konzerts.
GUITAR

Klasse Album!
GOOD TIMES

Live ist bei diesem Duo alles zu hören, was einen überzeugenden und inspirierenden Konzertbesuch ausmacht. Poesie, Groove, Zartheit und Power.
AKUSTIK GITARRE - ANDREAS SCHULZ


Was die Lauscher schreiben ...

Macht Spaß zu hören, Christina, du weißt ja, dass ich das Musikhören auch immer mit dem Klangerlebnis verbinde. Ich mag eure Aufnahme sehr, sie hat Ecken und Kanten und ist daher sehr authentisch. Oft sind die üblichen audiophilen Aufnahmen für mein Empfinden zu glatt, mir fehlt da der Charakter. Hier ist das Konzert sehr schön eingefangen und man spürt: Da haben sich zwei gefunden! Glückwunsch und danke dafür!
Marc


Wunderbar - heute ist die Post gekommen und ich hatte noch gar nicht damit gerechnet ... Schon 2x komplett durchgehört ... das macht viel Spaß! Für alle, die noch nicht bestellt haben:
Unbedingte Hörempfehlung!

Jörg


100 % dito. Auch heute gekommen. Auch schon 2x gehört. Balsam für die Ohren und die Seele.

Hans Ulrich


Ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Mitschnitt. Das ruft gleich wieder Erinnerungen an Eure Konzerte in diesem Jahr wach. Und gleich geschaut wann Ihr wieder in der Nähe seid, um Euch wieder live zu erleben. Bochum wir kommen :o). Danke für die schönen Abende mit Euch. Dank an Euch, dass Ihr Euren Weg weitergeht, Euch treu bleibt und uns mitnehmt. Bitte weiter so!

Andrea


Ich versinke regelmäßig in deiner Musik…gut so wie sie ist. Du weißt auch, was dabei schon entstanden ist. Bildgeschichten, die mich bewegen. Du hast deinen Durchbruch schon längst erreicht, weil du mit deiner Musik Seelen und Herzen erreichst…

Knut


Und abgesehen von eurer tollen Musik, ist der Sound super abgemischt. Sowohl über die Boxen, als auch über Kopfhörer! Große Freude! Euch alles Gute und bis bald mal wieder im Norden!
Hubertus


Musik von Christina Lux ist immer etwas besonderes. Mit jeder neuen CD, die sie herausbringt, habe ich das Gefühl, dass die Verbindung von Text und Klang immer tiefer ausgelotet wird. Die neue CD, die sie nun mit Oliver George veröffentlicht hat, ist ein weiteres Highlight. Ein wunderbar klingendes Live Album! Zusammen mit dem großartigen Multiinstrumentalisten Oliver George klingt die Lux-Musik reif, rund, relaxt und vielschichtig. Ein Soundtrack für die Zeit in der diese Musik entstanden ist. Zusammen mit dem genialen Mastering von Wolfgang Feder ist es ein fantastisches Werk geworden. Nicht zu vergessen auch das gelungene Cover Artwork … Gratulation!

Martin Hermann


Eben habe ich die CDs feierlich enthüllt und die erste Scheibe eingelegt - was soll ich dir sagen ...schon nach 5 Sound Sekunden und dem Einsatz deiner Stimme hatte es mich voll erwischt  und ich ließ - und lasse noch - die Tränen einfach laufen. DANKE an dich und Oliver!
Karin


Echt klasse, wunderbare Songs und ich mag die Live-Versionen noch lieber als die Studioversionen!

Christoph


Durch die Signatur sind das auch alles Unikate: die Mimik von Oliver bei den Smileys ist grandios, das Grinsen des ersten Exemplars gefällt mir immer noch am besten. Und die CDs werden bei jedem Lauschen besser, so soll es sein. Nochmal vielen Dank!

Uwe


Hab mich auch riesig über die Post gefreut, klingt so wunderbar!
Jasmin


Heute angekommen, läuft schon zum zweiten Mal.... das ist eine klasse Liveaufnahme, die da entstanden ist.. Eine feine Ton-Konserve eines klasse Abends in Wermelskirchen!

Claus

Heute Nachmittag habe ich bei wunderbarem Sonnenschein Verdeck auf CD 1 in den Player und gleich Eure kleinen Kunstwerke in Text und Musik im Gehörgang gehabt. Zurückgefahren und gleich weiter gehört, man kann nicht besser heim in den Feierabend kommen. Sehr gelungen, es transportiert gut die Stimmung innerhalb eines Livekonzertes - sehr vertraut, was Ihr da "abgeliefert" habt. Ich lieb`s.
Stefan

I've listened to the entire album and I must say I'm very impressed. The songs sound amazing with just the 2 of you. I don't know how you do it  but a lot of the time it sounds like more than 2 musicians. It's also much better recorded and mixed than most of today's live albums, very clear and dynamic. The show's atmosphere comes across very well in my living room. Since I'm in the Netherlands I probably won't ever get the chance to see you live in person, but this live album is probably the next best thing. Once again thank you for your beautiful music. It's always good to have some great music brightening my day a little.
Martijn


Live- Einspielungen sind (für mich) immer so eine Sache. Oft finde ich es schwierig, die tatsächliche Stimmung eines Konzertes beim Hören in mir aufzufangen. Vielleicht gelingt es aber auch nicht so oft, eben diese zu bannen, den Zauber des Moments, die Magie des Augenblicks. Bei der neuen Aufnahme (Doppelalbum!!!) von Christina Lux und Oliver George gelingt es aufs Wunderbarste. Die Melodien sind famos arrangiert - man mag es an mancher Stelle kaum glauben, dass dort tatsächlich nur zwei Menschen auf der Bühne standen, um diesen Sound zum Leben zu erwecken. Und das meine ich genau so: zwei MENSCHEN und LEBEN. So klingen die Lieder und Texte, so bilden sie ab, was IST! Aus jedem spricht das Menschsein, das Menschliche, die Liebe zum Leben, das “Lichtvolle”, der Name Lux ist und bleibt Programm. Ich habe mich beim Hören warm umfangen gefühlt. Gehalten, getröstet, ermutigt, liebevoll beschenkt. Als säße ich in einer gemütlichen Höhle im Schein flackernden Kerzenlichtes, wohl behütet und umarmt. Ein bisschen schade ist vielleicht, dass eine weitere Qualität von Frau Lux etwas kurz kommt: das Erzählen zwischen den Songs. Aber es hat eben alles mehrere Seiten: so blieb mehr Platz für Musik. Und jedem, der eben auch ihre Geschichten hören möchte, sei dann gesagt: Geh hin! Erlebe!

Beides - Langspieler und Konzert - ist dringend zu empfehlen. Lasst Euch wärmen, lasst Euch ermutigen, mutig zu sein. “Ich seh’ die Königin in Dir”, singt Christina Lux (und natürlich folgt in der nächsten Strophe auch der König). Christina Lux und Oliver George sind milde Königin und König, liebevoll, ihre Instrumente einsetzend und aus ganzem Herzen menschlich in die Welt blickend. Ein umfassendes Danke dafür.

Cordula


Man merkt bei jedem Ton, jeder einzelnen Note, dass sich hier zwei verwandte Seelen gefunden haben, denen es einfach nur eine riesige Freude ist, miteinander und auch mit und für ihr Publikum Musik zu machen. Sie sind hör- und spürbar ein "eingespieltes" Team, harmonieren perfekt miteinander und nehmen die Zuschauer auch auf CD mit auf eine fast zweistündige Reise, die einen den Alltag vergessen lässt. Sollten diese beiden Künstler in eurer Nähe sein - UNBEDINGT hingehen!

Carsten


Wow, was für ein Sound, liebe Christina, lieber Oliver, ihr habt mit dieser Live-Aufnahme einen atemberaubenden Klang in unser Wohnzimmer gezaubert. Bei den Liedern, so echt und genial aufgenommen, hat man das Gefühl, dabei zu sein und möchte mit applaudieren. Großen Dank an alle, die bei dieser Produktion dabei waren, inklusive dem Live-Publikum. Ihr habt ein klasse Album kreiert. Euch weiterhin viel Freude am Live-Spielen und "Gratulation" zu diesem perfekten Mitschnitt aus Wermelskirchen.

Gerlinde und Markus


Ich war heute Mittag daheim und habe zwischendurch mal die Welt ausgesperrt und angefangen zu lauschen. An meinem Uralt-Laptop. Erst auf Lautsprecher und dann die Kopfhörer auf. Und weißt Du was?! Es hat mich weggeblasen! So ein Sound! Da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. Und dann ist passiert, was mir sonst nur live und audio-visuell passiert: Gänsehaut. Unglaublich!
Und das beim ersten Lied...

Stephanie


Wunderschöne CD, Toller Sound. Klangerlebnis pur. Einfach zum Lauschen phantastisch.
Karin


Endlich mal wieder ein Live-Album! Als Bayer muss man ja etwas länger warten, um Christina und Oliver vor Ort zu hören! Super abgemischt mit allen Liedern, die man so gerne hört. Aber trotzdem neu und live und schön. Begeistert
Uwe


Ich war von eurer CD vom ersten Ton an echt total begeistert! So eine tolle und intime Atmosphäre, so eine wunderschöne Interpretation und so ein unglaublich schöner räumlicher Klang, wie ich es bisher kaum erlebt habe! Ein ganz dickes Lob auch an das Technikteam Müller-George-Feder!

Man sitzt wirklich mitten im Konzert und spürt dich und deine Songs, als würdest du nur wenige Meter entfernt ein kleines und ganz privates Konzert nur für mich geben! Fantastisch! Deine filigranen Gitarrenkünste und natürlich die von Oliver umspielen unglaublich perfekt deine Songs und deine warme, ausdrucksstarke Stimme und Interpretation. Ein echtes, glanzvolles Highlight in meiner ganzen Sammlung! Wie schön - wie schön. Ich bin ganz glücklich! "Die Reise geht weiter" - ich wünsche euch dafür alles Liebe und Gute!

Jörg


Es ist ein wirklich schönes und klanglich hervorragendes Album geworden. Danke, dass Ihr Euch für ein Live-Album und für Wolfgangs Mastering entschieden habt. Auch das Cover ist ganz toll geworden. Rundum gelungen.
Frank

 

Es sollte eine „Kritik“ über das neue Live-Album werden, aber wie soll man etwas kritisieren, wo es NICHTS zu kritisieren gibt … stattdessen einige Gedanken: Licht ins Dunkel. Lässt sich man auf die Reise von Christina und Oliver vom Haus zum Mond ein, dann kommt man am Meer vorbei und schaut nicht auf die Uhr, weil die Geschichten so fesseln, so wohltun. Die Frage „Was zählt für Dich“ stellt man sich automatisch, während man laut singt und ganz, also „True self“ bei sich ist. Ganz im Moment, anstatt im Morgen …Nutze den Tag, gehe Deine Wege und stell Dir vor, Du gehst auch so tief, ohne zu fragen, wie tief du gehen kannst. Am Ende ist es ein Medley de LUXe, was Dir gut tut, Dich sanft berührt, Dich tief durchschüttelt, aber immer ins Licht führt – raus aus der Dunkelheit – live deLUXe eben. Lux = Licht = Hoffnung = Leben. Danke, dass wir alle, die offene Augen und Ohren haben, mitreisen dürfen. Herzliche Grüße,

Jens

 

Es freut mich riesig, dass Andreas Müller, an diesem tollen Abend in der Katt' mit Oliver & dir nicht nur für einen hervorragenden Sound im Saal gesorgt, sondern euer sehr schönes Konzert auch noch mitgeschnitten hat. und jetzt gibt es die Musik dieses Abends in großartigem Mix auf zwei CDs, deren Klang wirklich keine Wünsche offen lässt, tatsächlich fürs heimische Wohnzimmer. es macht sogar Freude, während des Lauschens immer wieder mal einen Blick auf das toll und farbenfroh gestaltete Cover des Doppelalbums zu werfen. live deLUXe ist eine rundherum gelungene Sache und macht die Zeit ein wenig leichter und schöner bis zu eurem nächsten Konzert in der Nähe! Ich sage von Herzen danke schön und bis bald!
Holger


Obwohl ich ja die allermeisten Titel vom neuen Doppelalbum schon in anderer Form auf CD habe, bin ich vom Live Album aus Wermelskirchen richtig begeistert. So klar, so rein und filigran, es ist eine wahre Freude, euch beim Spielen zuzuhören. Jeder Titel, ein Kunstwerk und wert es mit Bedacht und Freude zu hören. Nach dem Genuss des Albums habe ich direkt Karten für Köln bestellt, um es auch noch mal live vor Ort zu erleben. Ich danke euch beiden für diese gelungene Aufnahme und das Licht, das ihr in meinen Tag bringt. Lasst euch nicht beirren und geht den Weg so weiter, ihr erreicht so viele Menschen damit und zaubert eine friedvolle Stimmung in die Herzen. Einfach danke.
Stephie


Liebe Christina, ich habe gerade Deiner Live-CD zugehört - und bin begeistert. Die bekannt schönen, nachdenklichen und musikalisch einzigartigen Stücke. Gespielt in Deiner unnachahmlichen Art auf der Gitarre, in glasklarem Sound und unterstützt von einem kongenialen musikalischen Partner.

Thomas

 

Du hast 2019 im Hi-Fi Studio Klang Form in Tönisvorst ein Konzert gegeben. Ein echtes Highlight bei uns. Ich und meine Kunden erzählen noch heute davon. Heute bin ich dazu gekommen und hab dein neues live Album gehört. Mir kamen die Tränen. Das ist der Hammer. Selten ein so schönes Live Album gehört. Auch der Sound extra Klasse und glaub mir, da kenne ich mich mit aus durch mein Job als Hi-Fi-Berater. Ich werde das Album auch auf unsere Webseite setzen als Albumtipp des Monats. Gruß an Oliver, ihr beiden seid ein sehr gutes Team, gute Musiker und sympathisch Menschen. LG
Jörg Wiechen von
Klang Form   
Audiophile CD des Monats Oktober 2023


Euer neues Live-Album ist klasse! Beginnend beim Artwork: selten ein schöneres, geschmackvolleres gesehen! Bunt ohne Kitsch. Schön! Tolles Konzept. Die CD-Hülle ist von buchstäblich jeder Seite schön und alle Info's sind vorhanden! Ich bin so ein "CD-Aufsteller" - und drehe einfach jeden Tag um einen neuen, schönen Eindruck zu haben. Ganz ganz toll! Der Sound ist superklar und trotzdem warm - Wolfgang Feder rules! Ehrlich: selten, dass ich eine Live-Aufnahme nicht als akustisches "Downgrade" erlebe. Bei eurer CD ist die spontane Lebendgkeit der Live-Situation gepaart mit einem perfekten "Studio-Sound". Ganz ehrlich: so einige Deiner Stücke habe ich in der Live-Aufnahme völlig neu für mich entdeckt. Ja und der Oliver: Wie einfühlsam aber dennoch immer präsent er sich einbringt ist unglaublich! Nie zu viel, aber immer eine starke "Farbe", die nie "nur mitläuft" sondern an der Stimmung mitwirkt. Ich liebe das! Und die schönen bluesy Einlagen, die er spielt, bringen eine neue, interessante Note rein. Ich finde, Ihr beiden seid: 1 + 1 = 3. Es ist beeindruckend, wie selbstverständlich Ihr das hinbekommt "zusammen" zu spielen, ohne dass einer "hinterherläuft". Bitte mehr davon! Ich freu mich schon!

Nic

 

Ich bin bei Livealben immer etwas skeptisch was die Tonqualität betrifft. Aber diese Aufnahme lässt schon mit den ersten Tönen alle eventuellen Zweifel verstummen. Die Aufnahmequalität ist von einer wunderbaren Transparenz, die Stimme und die Klänge der einzelnen Instrumente schweben förmlich im Raum und geben dem Ganzen einen Eindruck von Nähe, so dass man sich fast in das Publikum vor Ort versetzt fühlt. Dazu kommt die große Musikalität, die ihr zu zweit ausbreitet, mit der ihr teils ganz neuen Variationen mit fein gesetzten kleinen Einwürfen von Stücken schafft, die schon ganz anders zu hören waren. Ein wirklich fein abgestimmtes Liveerlebnis der sehr besonderen Art.

Joerg


Wunderschöne CD, Toller Sound. Klangerlebnis pur. Einfach zum Lauschen phantastisch.
Karin

Endlich mal wieder ein Live-Album! Als Bayer muss man ja etwas länger warten, um Christina und Oliver vor Ort zu hören! Super abgemischt mit allen Liedern, die man so gerne hört. Aber trotzdem neu und live und schön und …Begeistert!
Uwe

 

Wieder ein Highlight von Christina Lux: Einfühlsame Texte, die ans Herz gehen, gepaart mit Groove, der in den Bauch geht - und die Soundqualität ist überragend! 
Roland


Deine beiden deutschsprachigen Alben hatte ich ja bereits, welche ich auch zu schätzen weiß. Darüber hinaus reizte mich nun natürlich die Aufnahmequalität der aktuellen CD . Es wurde nicht zu viel versprochen. Das hat größtenteils schon Referenz Niveau und macht eben auch klangtechnisch Freude! Auch die neue CD ist eine Bereicherung für meine Sammlung. Musik, Texte und die Aufnahmequalität bereichern positiv mein Leben! 
Paul
 
 


Share by: